Elke Jacobs-Sharma

Betriebliche Gesundheitsmanagerin | Heilpraktikerin

Als Expertin auf dem Gebiet der Sport-Gesundheit, Ernährung, naturheilkundlichen Medizin, Ayurveda, Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Augenschule für verbessertes Sehvermögen sowie Stressmanagement & Entspannung biete ich Ihnen ganzheitliche Lösungen an.

Unsere international anerkannten Stressmanagement-Seminare regen zur Nachhaltigkeit und verbesserter Lebensführung an.

Wir leiten internationale Workshops und Seminare für SchülerInnen, Studierende, LehrerInnen, DozentInnen und ManagerInnen. In meiner Arbeit als Trainerin & Coach integriere ich Performance-Tools, die zu dynamischen Trainingseinheiten und einer wertvollen, positiven Lernerfahrung beitragen. Unsere Workshops gestalten wir hauptsächlich interaktiv („learning by doing“), so dass Sie sofort positive nachhaltige Ergebnisse erfahren können.. Für meine Vorträge und Workshops auf internationalen Bühnen wurde ich bereits mehrfach ausgezeichnet und geehrt.

 

Neben meiner umfangreichen Erfahrung in verschiedenen medizinischen Bereichen, einschließlich der Prävention von Gesundheitsrisiken in Unternehmen oder Bildungseinrichtungen, verfüge ich über 30 Jahre Berufserfahrung in Wirtschaftsunternehmen, Finanzdienstleistungen für Banken, Hotel & Tourismus sowie der Airline Industrie.

Außerdem repräsentierte ich über vier Jahre als Beauftragte den BVMW - DER Mittelstand,
Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

 

Profil

 

  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (AGL zertifiziert)

  • Sport-Health-Balance Trainerin (DAHN zertifiziert)

  • Stressmanagement Trainerin (AGL zertifiziert)

  • Heilpraktikerin - mit Schwerpunkt Phytotherapie, Homöopathie, Ayurveda

  • Coaching, Consulting, Training & Mentoring

  • Wirtschaftswissenschaften (Goethe Universität, Frankfurt am Main)

  • Psychologie in Organisationen (Goethe Universität, Frankfurt am Main)

  • Metabolic Balance® - Ernährungscoach (Isen, Germany)

  • Ayurveda (Chakrapani Institute, Jaipur, India)