Anil Sharma

Motivations- & Stress Management Trainer, Coach & Mentor

A4b (2).png

Zertifizierter Stressmanagement Trainer, spezialisiert auf Motivation, Stressabbau, Burnout-Prävention und Regeneration zur Salutogenese (allgemeinen Gesunderhaltung) bei ManagerInnen, MitarbeiterInnen, Lehrpersonal und Studierenden in Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen.

Anil Sharma verfügt über langjährige Erfahrungen in der Präsentation und Durchführung von Workshops, Seminaren und Vorträgen und wurde dafür bereits vielfach international ausgezeichnet, u.a. in Europa, im Nahen Osten und in Asien.

Sein spezielles Achtsamkeits-Training ist eine vereinfachte Methode um innere Ruhe und Gelassenheit zu verbessern oder wieder zu erlangen.

Seit März 2021 ist Anil ein gewähltes Mitglied des Ausländerbeirates der Stadt Bad Vilbel für Migrantinnen/Migranten und Neuzugewanderte. Das Motto lautet: 'Brücken bauen – Vielfalt friedlich, solidarisch und respektvoll leben.'

​​

Er arbeitete über drei Jahrzehnte u.a. als Finanzanalyst und Devisenhändler bei einem führenden deutschen Kreditinstitut & Finanzdienstleister.

Über vier Jahre repräsentierte er als Beauftragter den BVMW - DER Mittelstand,Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Profil

  • Stressmanagement Trainer (AGL zertifiziert)

  • Entspannungspädagoge (zertifiziert nach BVEP)

  • Coaching, Consulting, Training, Mentoring

  • Hotelbetriebswirt

  • über 30 Jahre Berufserfahrung in Wirtschaftsunternehmen als Devisenhändler sowie in Hotels & Tourismus.

CGI Felicitation letter.JPG